Telefon: 02591/9706886
 E-Mail: praxis@jungeblut.net

Über mich – Praxis Dr. Jungeblut

DR. MED. CHRISTOPH JUNGEBLUT
FACHARZT FÜR NEUROLOGIE

Ich bin 1981 in Thuine im Emsland geboren. Aufgewachsen bin ich in Hopsten im Kreis Steinfurt. Nach meinem Abitur am Fürstenberg-Gymnasium in Recke habe ich an der Westf. Wilhelms-Universität in Münster Medizin studiert.

Zum Medizinstudium gekommen bin ich über den Malteser Hilfsdienst e.V. in Rheine. Nach einem Erste Hilfe-Kurs vorm Führerschein bin ich dort Mitglied geworden und habe viele Jahre lang im Katastrophenschutz, bei Sanitätsdiensten und in der Erste Hilfe-Ausbildung mitgearbeitet und mein Interesse an der Medizin entdeckt.

Bereits im Praktischen Jahr meines Medizinstudiums habe ich als Wahlfach Neurologie gewählt. Nach dem Studium habe ich meine Weiterbildungszeit am St. Marienhospital in Hamm absolviert. Seit 2013 darf ich mich Facharzt für Neurologie nennen.

Für meine Doktorarbeit habe ich am Stoffwechsellabor der Uni-Kinderklinik in Münster gearbeitet. Wir haben damals einen Defekt in einem Enzym gefunden, der eine angeborene Störung der Glykosylierung von Eiweißen hervorruft.

2017 habe ich meine Praxis für Neurologie in Lüdinghausen eröffnet. Ich freue mich darauf, Sie dort kennenzulernen!